· 

Perfekt und atemlos

 

Jedenfalls nach außen. 

Du bist in verantwortlicher Position im Unternehmen oder selbstständig. Stehst deine Frau, bist tough, eine Powerfrau eben. Möchtest alles richtig machen. 

Jeden Tag aufs Neue. 

Bist du die Superfrau, die abends auf dem Sofa zusammenkracht, weil sie sich so angestrengt hat, es allen recht zu machen?

Innerlich sind da Zweifel, ob du wirklich gut genug bist. Du fragst dich, warum deine Leistung nicht gesehen wird. Warum du das Verhalten deiner Kollegen nicht verstehst. Wieso du mal wieder in eine männliche Tretmine gestolpert bist.

Und strengst dich noch mehr an.

Du weißt, dass Selbstzweifel zu Unsicherheit führt. 

Das schwächt deine Außenwirkung.

Was dazu führen kann, dass du Chancen im Beruf verpasst. z.B. eine neue Position, eine Gehaltserhöhung oder ein adäquates Honorar, wenn du selbstständig bist.

Es kann auch sein, dass du Schwierigkeiten mit Kollegen und Kolleginnen hast. Und nicht weiß, warum.